Donnerstag, 30. Mai 2024

 
 

SUCHE
13. INTERKULTURELLES KINDER- UND SPORTFEST DER EUROSCHULEN BITTERFELD/ WOLFEN

14.06.2008
Christoph Bergner eröffnet das 13. Interkulturelle Kinder- und Sportfest der Euroschulen Bitterfeld/Wolfen im Netzwerk Migranten des LK Bitterfeld und nimmt am Stammtisch mit Migrantensportlern teil.

Dr. Bergner eröffnet das Sportfest

Im Rahmen der Arbeit des Integrationsnetzwerkes im Landkreis Anhalt-Bitterfeld, besuchte Dr. Bergner am 16.04.2008 das 13. Interkulturelle Kinder- und Sportfest in Holzweißig.
Nach der offiziellen Begrüßung und Übergabe der Hilfsgüter für Kasachstan, kam es beim anschließenden Stammtisch zu einem regen Gedanken- und Meinungsaustausch.

Hilfsgüter für die Aktion “Deutsche helfen Deutschen in Kasachstan“

Dr. Bergner beim anschließenden “Stammtisch Migranten“

Dr. Bergner betonte insbesondere, dass Integration durch und über den Sport auch dem Erwerb bzw. der Festigung der deutschen Sprache sehr förderlich sei. Er verwies in diesem Zusammenhang noch einmal auf den oft vernachlässigten Fakt, dass die Spätaussiedler die mit Abstand größte Zuwanderungsgruppe in den neuen Ländern darstellen. Probleme wurden am Stammtisch offen angesprochen. Hier ging es vor allem um die schulische Integration bzw. die Möglichkeiten der Bundesländer diesen Prozess noch weiter zu befördern.

 
< zurück   weiter >

 

CDU Deutschland

cdu_halle.jpg

Evangelische Hochschule für Kirchenmusik  

content_image_006.gif

sv_halle.gif

Erholungsgebiet Petersberg e.V. 

http://www.deutsch-rumaenisches-forum.de/

 


 
 

» Impulse Werbung